QUALIFIZIERTE TAUCHER

Kristallklares Wasser, uralte Geschichte, erstaunliche vulkanische Unterwasserlandschaften und einmalige unterwasser Erlebnisse für alle. Die Insel Kos ruft:

Eins – zwei – drei … Tauchen!

Kos liegt in einem vulkanischen geografischen Gebiet und ist für seine vielfältige Unterwasserlandschaft berühmt. Wir bieten Tauchausflüge und Tauchangebote an, über die beliebtesten, aufregendsten und… geheimen Tauchplätzen in Küstennähe von Kos, und den Inseln rundum.

Wir bieten Halbtagesausflüge an, bei denen Sie zwei Tauchgänge machen, jeweils mit einer Unterwasserzeit von mindestens 45 Minuten. Zwischen den Tauchgängen rechnen wir immer bis zu einer Stunde für eine Oberflächenpause. Alle Preise beinhalten die komplette Tauchausrüstung. Wenn Sie selber alles mitbringen, erhalten Sie 10% Rabatt und wir lagern Ihre Ausrüstung gerne in unserem Tauchzentrum für die Dauer Ihres Urlaubs für Sie.

Die Sicht unterwasser beträgt mindestens 20 Meter, meistens jedoch 30 Meter oder mehr. Bei jedem Tauchziel entdecken Sie unterschiedliche vulkanische Unterwasserlandschaften, alles von Höhlen bis wunderschöne Mauern. Bei einem gibt es sogar ein Mastbaum eines alten Schiffswracks, der in der Nähe von griechischen Amphoren begraben liegt. Sie werden eine Vielfalt von mediterranische Meeresfauna in allen Tauchplätzen begegnen, wie Tintenfische, Kalamaris, Muränen, Nacktkiemern, Amberfische, Pfeilhechte, Schwämme und bei Gelegenheit Schildkröten und Robben, die alle von hunderten von Fischen umgeben sind.

Bei jeder Ausfahrt ist die maximale Anzahl von Tauchern 10. Wir Tauchen von unserem Boot aus, je nach Tauchplatz dauert die Fahrt vom Hafen Kardamenas 15 bis 25 Minuten. Strandtauchgänge können auch arrangiert werden, wenn Sie im Voraus gebucht sind.

Alle unsere Tauchgänge werden geführt, und auf dem Boot stehen mindestens zwei Tauchlehrer zur Verfügung. Es spielt also keine Rolle, ob Sie ein Open Water Diver mit wenigen Tauchgängen sind, oder ein erfahrener Taucher mit Hunderten von Tauchgängen sind. Wir planen jeden Tauchgang nach Ihren persönlichen Bedürfnissen, damit es Spaß macht und gleichzeitig herausfordernd ist, und wir kümmern uns hauptsächlich um die Sicherheit unserer Kunden.

Wenn Sie Ihre Abenteuer mit uns verlängern möchten, bitte checken Sie unsere Angebote, und wählen Sie eine mögliche Option um aus unseren tollen Tauchzielen das Beste zu machen:

Angebot 1 Tag 2 Tauchgänge 120€
Angebot 2 Tage 4 Tauchgänge 210€
Angebot 3 Tage 6 Tauchgänge 300€
Angebot 4 Tage 8 Tauchgänge 380€

Für nur 80 Euro Extra, wäre es auch möglich einen Nachttauchgang mit Ihrem ausgewählten Angebot hinzufügen.

SANTA IRINI2 Tauchgänge: 120€

Diese Felsenlandschaft mit einer alten Kapelle, die der Heiligen Irene gewidmet ist, die von Fischern und Hirten der Insel erbaut wurde, enthält mysteriöse Unterwasserhöhlen und ein wunderschönes Riff mit aufregenden Grotten zum durchschwimmen. In diesem Ort wohnen mehrere mediterrane Robben, die sich in den Höhlen verstecken.

Mindestens ein Scuba Diver Brevet, oder ein gleichwertiges besitzen.

Die komplette Tauchausrüstung.

Wir verfügen Cressi 5mm Neoprenanzüge mit Kapuze (Diver), Cressi Flossen mit 5mm Stiefeln (Reaction), Apeks Atemregler (DS4 ATX40) und Tusa Tarierwesten mit integrierten Gewichtssystem (Liberator 2).

Riff-sichere Sonnencreme & Handtücher

BUBBLE REEF “BLASEN RIFF”2 Tauchgänge: 120€

An diesem Tauchort, dank der umliegende vulkanische Geologie, gibt es ein erstaunliches natürliches unterwasser Phänomen zu beobachten. Das Blasen Riff bietet eine unglaubliche Unterwasserlandschaft, in der Tausende von Blasen vom vulkanischen Meeresboden der Insel ausgehen, um elegant an die Oberfläche zu gelangen, währenddessen ist man umgegeben von der lokale Meeresfauna. Diese Reise müssen Sie mindestens einmal im Leben mitmachen!

Mindestens ein Scuba Diver Brevet, oder ein gleichwertiges besitzen.

Die komplette Tauchausrüstung.

Wir verfügen Cressi 5mm Neoprenanzüge mit Kapuze (Diver), Cressi Flossen mit 5mm Stiefeln (Reaction), Apeks Atemregler (DS4 ATX40) und Tusa Tarierwesten mit integrierten Gewichtssystem (Liberator 2).

Riff-sichere Sonnencreme & Handtücher

STRONGILI ISLAND2 Tauchgänge: 120€

Diese kleine runde Insel (strongili = die Runde) rühmt sich mit Kolonien von Schwämmen und Pfeilhecht Schwärme und bietet beeindruckende abfallende Mauern und riesige Felsformationen. An diesem Tauchplatz erleben Sie auch die griechische Geschichte mit antiken Ruinen, ein Windmühlenstein und uralte Amphoren. Mit einer Sicht von über 30 Metern zeigt Ihnen dieser Tauchort einen kristallklaren Blick auf die Tiefen der Ägäis, und ihre Einheimischen Meeresbewohner.

Mindestens ein Scuba Diver Brevet, oder ein gleichwertiges besitzen.

Die komplette Tauchausrüstung.

Wir verfügen Cressi 5mm Neoprenanzüge mit Kapuze (Diver), Cressi Flossen mit 5mm Stiefeln (Reaction), Apeks Atemregler (DS4 ATX40) und Tusa Tarierwesten mit integrierten Gewichtssystem (Liberator 2).

Riff-sichere Sonnencreme & Handtücher

GYALI ISLAND2 Tauchgänge: 120€

Das griechische Wort “Gyali” bedeutet “Glas” auf Deutsch. Getreu dem Namen besteht diese Insel zwischen Nisyros und Kos hauptsächlich aus Vulkangestein und Glas (Perlit) über sowie unter dem Meeresspiegel. Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, eine hervorragende Unterwasserschlucht zu sehen, die vor Tausenden von Jahren durch ein Erdbeben entstanden ist. Es ist wirklich ein faszinierender Anblick, der von einer beeindruckenden unterwasser Wand gefolgt wird, und diesen Moment sollten Sie unbedingt in Ihrem Logbuch bewahren.

Mindestens ein Advanced Open Water Diver Brevet, oder ein gleichwertiges besitzen.

Die komplette Tauchausrüstung.

Wir verfügen Cressi 5mm Neoprenanzüge mit Kapuze (Diver), Cressi Flossen mit 5mm Stiefeln (Reaction), Apeks Atemregler (DS4 ATX40) und Tusa Tarierwesten mit integrierten Gewichtssystem (Liberator 2).

Riff-sichere Sonnencreme & Handtücher

Nachttauchgang80 € (Einzel Tauchgang)

Nachts verwandelt sich das Meer von einem ruhigen Himmel in ein actionreiches Spektakel. Plötzlich sind die nachtaktive Raubtiere wie Tintenfische, Kalamaris und Muränen sichtbar, und Sie werden überrascht sein, wie sich die Fische auf neue und interessante Weise verhalten, da die meisten von ihnen vom Licht der Taschenlampen angezogen werden. Schalte die Taschenlampen für einen Moment aus und stelle fest, dass der Ozean selbst wunderschöne tanzende Lichter hat!

Mindestens ein Open Water Diver Brevet, oder ein gleichwertiges besitzen.

Die komplette Tauchausrüstung.

Wir verfügen Cressi 5mm Neoprenanzüge mit Kapuze (Diver), Cressi Flossen mit 5mm Stiefeln (Reaction), Apeks Atemregler (DS4 ATX40) und Tusa Tarierwesten mit integrierten Gewichtssystem (Liberator 2).

Handtücher

Wenn Sie Ihre Abenteuer mit uns verlängern möchten, bitte checken Sie unsere Angebote, und wählen Sie eine mögliche Option um aus unseren tollen Tauchzielen das Beste zu machen:

Angebot 1 Tag 2 Tauchgänge 120€
Angebot 2 Tage 4 Tauchgänge 210€
Angebot 3 Tage 6 Tauchgänge 300€
Angebot 4 Tage 8 Tauchgänge 380€

Für nur 80 Euro Extra, wäre es auch möglich einen Nachttauchgang mit Ihrem ausgewählten Angebot hinzufügen; oder für denselben Preis können Sie sich entscheiden, Ihr lieblings Tauchziel zweimal zu besuchen!

NITROX

Haben Sie eine Enriched Air-Zertifizierung?

Wir stellen Nitrox für Taucher mit einem Enriched Air Brevet für 6 € pro Flasche zur Verfügung.

Wenn Sie noch nicht Nitrox-zertifiziert sind, checken Sie unseren Nitrox-Kurs.

 

EINIGE WEITERE INFORMATIONEN

* Ausrüstung: 10% Rabatt für Taucher mit eigener Ausrüstung.

**Für Hotels in der Umgebung von Kardamena ist ein Transferservice inbegriffen.

***Ein Transferservice kann auch für weiter entfernte Hotels arrangiert werden, setzen Sie sich dafür bitte mit uns in Verbindung.

QUALIFIED DIVERS

Crystal clear waters, ancient history, amazing volcanic underwater scenery and unique underwater experiences for everyone. The island of Kos is calling:

One – two – three … Dive!

Set in a volcanic geographical area, Kos is well-known for its diverse underwater scenery. We offer diving trips and packages to visit a whole range of popular, exciting and… secret diving locations near the coast and next to the islets surrounding Kos.

We organize half-day trips during which you will have two dives with a minimum underwater time of 45 minutes each. In between the dives we always make time for a long surface interval of up to one hour. All prices include full gear, but if you bring your own set of equipment you will receive a 10% discount and we will gladly store it at the diving centre for the duration of your stay.

Visibility will be minimum 20 meters, but 30 meters or more most of the time. Every dive site will offer you totally different volcanic underwater scenery to explore, from caves to beautiful walls and even a massive anchor of an ancient ship wreck buried alongside Greek amphoras. At each dive site you will encounter most Mediterranean species, the most famous of which being: Octopus, Cuttlefish, Moray Eels, Nudibranch, Amberjacks, Barracudas, Sponges and on occasion Turtles and Seals, all of them surrounded by hundreds of fish.

All dives are made from our boat, though shore dives can be arranged upon request given advanced notice, and depending on the dive site the journey from Kardamena harbor will take 15 to 25 minutes. We take a maximum of 10 divers on our excursions.

All our dives are guided and on the boat we have at least two instructors so it does not matter if you are an Open Water with few dives or an Experienced Diver with hundreds of dives, we will plan each dive based on your personal needs so it can be both fun and challenging under the safest conditions.

Should you wish to extend your adventure with us, check out our packages and choose the best option for you to make the most of every dive site:

Package 1 day 2 dives 120€
Package 2 days 4 dives 210€
Package 3 days 6 dives 300€
Package 4 days 8 dives 380€

Should you wish, you can also add a night dive to your chosen package for an additional 80€.

SANTA IRINI2 dives: 120€

This rocky landscape with an old chapel dedicated to Saint Irene, built by island fishermen and shepherds, hides mysterious underwater caverns and a beautiful reef with exciting swim-throughs. This site is home to several Mediterranean seals that hide in the caves.

Scuba Diver or other certifying organization equivalent

Full diving equipment.

We use Cressi 5mm suits with hoods (Diver), Cressi fins with 5mm boots (Reaction), Apex regulators (DS4 ATX40) and Tusa BCD’s with integrated weight pockets (Liberator 2).

Reef-safe sun-cream & towels

BUBBLE REEF2 dives: 120€

Thanks to its surrounding volcanic geology, the bubble reef allows us to observe an amazing natural underwater phenomenon. The reef offers incredible underwater scenery where thousands of bubbles emanate from the volcanic seabed of the island to elegantly reach the surface and all the while you are surrounded by the local marine life. This is a journey to be taken at least once in your life.

Scuba Diver or other certifying organization equivalent

Full diving equipment.

We use Cressi 5mm suits with hoods (Diver), Cressi fins with 5mm boots (Reaction), Apex regulators (DS4 ATX40) and Tusa BCD’s with integrated weight pockets (Liberator 2).

Reef-safe sun-cream & towels

STRONGILI ISLAND2 dives: 120€

Proud host of Sponge colonies and schools of Barracuda, this small round-shaped island (strongili = the round one) boasts impressive sloping walls and giant rock formations. At this dive site you will also experience Greek history with ancient ruins; a windmill stone and ancient amphoras peppering the underwater landscape. With a visibility of over 30 meters, this dive site gives you crystal-clear views of the depths of the Aegean and its inhabitants.

Scuba Diver or other certifying organization equivalent

Full diving equipment.

We use Cressi 5mm suits with hoods (Diver), Cressi fins with 5mm boots (Reaction), Apex regulators (DS4 ATX40) and Tusa BCD’s with integrated weight pockets (Liberator 2).

Reef-safe sun-cream & towels

GYALI ISLAND2 dives: 120€

In Greek, “gyali” means “glass”. True to its name, this islet located between Nisyros and Kos, consists mainly of volcanic rock and glass (perlite), above as well as below sea level. So, don’t miss the chance to see a massive underwater canyon formed by an earthquake, thousands of years ago. It is a captivating sight followed by an impressive underwater wall, and surely a moment worth keeping in your logbook.

Advanced Open Water or other certifying organization equivalent

Full diving equipment.

We use Cressi 5mm suits with hoods (Diver), Cressi fins with 5mm boots (Reaction), Apex regulators (DS4 ATX40) and Tusa BCD’s with integrated weight pockets (Liberator 2).

Reef-safe sun-cream & towels

NIGHT DIVE80€ (single dive)

At night the ocean changes from a tranquil heaven into an action-packed spectacle; suddenly nocturnal hunters like Squid, Octopus and Moray eels are moving around in plain sight and you will see fish behaving in new and interesting ways as most of them will be attracted to the light of the torches. Turn the torches off for a moment, and you will discover that the ocean has beautiful dancing lights of its own!

Open Water or other certifying organization equivalent

Full diving equipment.

We use Cressi 5mm suits with hoods (Diver), Cressi fins with 5mm boots (Reaction), Apex regulators (DS4 ATX40) and Tusa BCD’s with integrated weight pockets (Liberator 2), ScubaPro torches.

Towels

Should you wish to extend your adventure with us, check out our packages and choose the best option for you to make the most of every dive site:

Package 1 day 2 dives 120€
Package 2 days 4 dives 210€
Package 3 days 6 dives 300€
Package 4 days 8 dives 380€

Should you wish, you can also add a night dive to your chosen package for an additional 80€ ; or for the same price visit your favorite dive site twice!

NITROX

Do you hold an Enriched Air certification?

Nitrox is available for certified divers for the price of 6 € per cylinder

If you are not nitrox certified yet, check out our nitrox course

 

SOME MORE INFORMATION

*   Equipment: 10% discount for divers with their full own equipment.

** Transfer service is included for hotels around Kardamena.

Transfer service can also be arranged for hotels further away. Please contact us for more detailed information.